14. September 2006

Falki, Weltenbummler

Einsatzort: alter western saloon, british columbia
Herkunft: unbekannt
Marke: unbekannt
Material: blech/emailliert
Kapazität: 500 - 1000 kippen
In meinem Besitz seit: leider nicht in meinem besitz
Preis: unbekannt
Kommentar: dieser ascher steht in einem alten western saloon in british columbia (kanada).
ich habe ihn vor einem jahr auf einer knadareise dort gesehen und fotografiert. gerne hätte ich erlebt, wie es wohl zu- und hergegangen ist, als der saloon noch geöffnet und der aschenbecher in gebrauch war. auf der führung erzählte unser guide, dass in diesem saloon die besucher mit gold nuggets bezahlt haben. wer einen wirklich grossen nugget gefunden hatte, der verbrachte im besten fall einen ganzen winter im saloon ;-) – was würden wir wohl noch so alles erfahren, wenn der aschenbecher sprechen könnte...
Website/Blog: Reflections

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ASCHENBECHER? Das ist ein klassischer Spucknapf für Kautabak! :-)