19. Juli 2006

Bugsierer – Director Of The Ashtray Collection


Einsatzort: In meinem Atelier
Herkunft: Flohmarkt
Marke: Sulltana
Material: Guss-Stahl
Aufnahmefähigkeit: ca. 40 Kippen
In meinem Besitz seit: ca. 1991
Preis: CHF 2.-
Kommentar: Damals rauchte ich noch 50 Zigis am Tag. Oder mehr. Ich hatte ein riesiges Atelier, wo sich der Rauch verziehen konnte. Aber ich hätte wohl auch in einer kleinen Bude so viel geraucht. Darum hatte ich immer riesige Aschenbecher. So konnte ich mit ein und dem selben Gerät einen vollen Tag lang durchrauchen. Ausserdem sind die Einbuchtungen (oder wie sagt man dem?) sehr praktisch, wenn man die Zigi mal hinlegen möchte, ohne gleich den ganzen Inhalt in Brand zu stecken. Markant auch die Vorrichtung in der Mitte des Geräts: Dort konnte man eine Schachtel Streichhölzer aufstecken und so hatten die Gäste in der Kneipe immer Feuer am Stammtisch. Eines meiner Lieblings- und Prachtsstücke in meiner umfangreichen Sammlung.
Meine Website: henusode

Keine Kommentare: