20. Juli 2006

Bugsierer – Founder Of The Ashtray Collection

Einsatzort: unterwegs
Herkunft: Werbegeschenk von Fred
Marke: ecobox.ch
Material: Recycliertes Blech
Kapazität: max. 8 Kippen
In meinem Besitz seit: 2004
Preis: gratis
Kommentar: Unterwegs gibts viele Orte, an denen man zwar rauchen dürfte, aber weit und breit kein Aschenbecher in Sicht ist. Z.B. auf dem Sonnendeck eines Dampfschiffs. Für diese Fälle habe ich immer den kleinen Taschenascher dabei, den ich in meiner Stammkneipe einem Promotion-Boy von Fred abgeluchst habe. Praktisch, dieses Gerät. Auch für den sozialen Frieden. Man wird von fundamentalistisch gestimmten Antirauchern etwas weniger schräg angeschaut, wenn man an einem aschenbecherfreien Ort den eigenen Taschenascher dabei hat. So lobte mich kürzlich sogar ein Billeteur auf einem Vierwaldstättersee-Schiff: ich sei der erste, der mit diesem schlauen Ding aufkreuze, die meisten würden ihre Kippe achtlos in den sauberen See schnippen.
Meine Website: henusode

Keine Kommentare: