10. August 2006

Möchtegern-Nichtraucher

Einsatzort: Nur Balkon
Herkunft: Tankstellenshop, PickPay, Getränkemarkt, Denner, Coop etc.
Marke: Feldschlösschen
Material: Grün-Glas
Kapazität: Vermutlich um die 100 Kippen
In meinem Besitz seit: Einer Woche. Jeweils auch nur für kurze Zeit.
Preis: Im 12er Pack am günstigsten, inkl. Bier ca. 12 bis 15 Franken
Kommentar: Ich hasse es, wenn's nach abgestandenem Rauch stinkt und Asche umherweht. Deshalb lässt sich mein Ashtray geruchsdicht verschliessen. Und wenn er voll ist, wird er einfach weggeschmissen. Neue gibt's sozusagen automatisch wieder ins Haus. Mein Aschenbecher ist von Feldschlösschen und erhält als Aschenbecher eigentlich sowas wie ein zweites Leben.
Meine Website/Blog: Ausgeraucht

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schmeisst Du danach den Feldschlössli-Aschenbecher in das Altglas oder gibst Du ihn zur Kremierung? Vielleicht auch in den Hausmüll?

Stimmt, mir stinkt es auch, wenn es nach altem Rauch riecht. Ich habe aber einen wetterfesten Aschenbescher mit Zigi-Verschwindloch, die riechen auch nicht.

Anonym hat gesagt…

Roman, der geht bislang immer in den Hausmüll. Glas gehört da zwar nicht rein, ist in meinen Augen aber immer noch die kleinere Verschmutzung, als den Ascher in die Glassammlung. Obwohl, soviel ich weiss durchlaufen die Gläser dort auch eine ausgiebige Reinigung, sodass ich den gut ins Altglas schmeissen könnte. Oder?