20. Juli 2006

Anna Luisa W., Tierpflegerin

Einsatzort: Vorplatz/Garten
Herkunft: Paris, Souvenirshop auf Montmartre
Marke: unbekannt
Material: Zinn
Kapazität: gut 20 Kippen (selbstgedrehte)
In meinem Besitz seit: 1987
Preis: um die 30 Franc Francais
Kommentar: Ach, waren wir verliebt in diesem Paris, mein Mann und ich. Es war Frühling und wir schlenderten durch dieses damals noch pittoreske Montmartre. Mein Mann war damals schon Nichtraucher und ich damals schon Raucherin. Bei jeder Zigarette entschuldigte ich mich bei ihm, dass ich schon wieder eine paffe. Und er sagte immer, es mache ihm nichts aus. Ich sagte es immer wieder und er auch. Bis es ihn nervte. Wir sassen in einem Strassencafé, tranken einen Blanc-Cassis. Er stand auf, ging in den Souvenirladen nebenan, kam zurück, stellte mir diesen Aschenbecher hin und sagte: Hoffentlich glaubst Du mir endlich, dass es mich nicht stört und hoffentlich benutzt Du ihn in 20 Jahren noch. Das war wie ein Heiratsantrag. Aber nur fast. Wir haben nie geheiratet, aber wir sind seither ein glückliches Paar. Und der Aschenbecher aus Paris ist auch immer noch da. Da ich nur draussen rauche, hat er seinen Stammplatz im Garten. Er erinnert mich täglich an unsere junge Liebe, die noch fast so frisch ist wie damals.
Meine Website: keine

Keine Kommentare: