22. Juli 2006

Journalist, freischaffend

Einsatzort: Vorgarten
Herkunft: irgendwo aus einem Restaurant mitgenommen
Marke: Null Ahnung
Material: Glas
Kapazität: Je nach Rauchware variabel
In meinem Besitz seit: irgendwann, weiss ich nicht mehr
Preis: free
Kommentar: Ich wusste damals, als ich den Aschen-Becher mitnahm, dass meine Frau solche Dinger sammelt. Sie hat eine riesige Sammlung vom Winzling bis zu Modellen für grosse Raucherrunden. Da dachte ich, der Kleine würde auch gut dazu passen. Passte aber nicht mehr in die Sammlung. Zudem ist eben jene geschützt, will heissen, darf nicht für Raucherwaren genutzt werden. Folglich gammelte der Kleine zuerst mal rum, bis dann Frau auf die Idee mit dem Zebraständer-Ascher gekommen ist. Seit da übersteht er Wind, Wetter, Schnee und Hagel und selbst die 33 Grad derzeit. Ist natürlich spezielles Glas, nehme ich mal an. Und auch speziell dick.
Und ich finde so einen Kleinen auch übersichtlicher – ich kann jeweils, bevor ich ihn in den unten stehenden Kübel (eben das Zebra) umleere, mal schauen, was ich Kamel an Camels verpafft habe. So ich merke, dass es ein bisschen viel ist, leere ich ihn wieder ins Zebra-Rohr – dann habe ich ein besseres Gewissen. Und wenn er dann wirklich mal überquillt, dann sage ich mir: Irgendwer muss ja unsere AHV finanzieren…
Meine Website/Blog: kritiker

Keine Kommentare: